| WSV-Generalversammlung 2009 - Zeitungsbericht |
|
Foto: Die geehrten Jubilare des WSV Tailfingen mit dem ersten Vorsitzenden Thomas Merz,(links), Axel Merz, Hans-Ludwig Conzelmann, Fritz Reichenberger, Werner Häussler, Heidrun Schneider, Werner Schneider und Kurt Eggert.
Bericht der Tageszeitung ZOLLERN-ALB-KURIER Generalversammlung vom WINTERSPORTVEREIN TAILFINGEN
Der Wintersportverein Tailfingen profitierte in allen Bereichen von einem schneereichen Winter. Herausragend ist die Nachwuchsarbeit, die jungen Talente fuhren viele Erfolge ein.
TAILFINGEN. „Gute und schlechte Winter liegen eng beisammen“, so der erste Vorsitzende Thomas Merz bei der Hauptversammlung. Positiv fiel sein erster Rechenschaftsbericht aus, der Winter brachte nach einem schlechten Vorgänger 55 Liftbetriebstage. Diese hätten das Schalkental mit viel Leben erfüllt, zumal auch die Ski- und Snowboardschule äußerst aktiv gewesen sei. So auch mit einigen Events im neuen Funpark mit Teilnehmern aus allen Teilen Baden-Württembergs. Als vollen Erfolg bezeichnete Thomas Merz die große Skibörse, für einen reibungslosen Ablauf hätten viele Helfer gesorgt. Voll überzeugt habe das MTB-Team, welches sich am Albstadt-Mountainbike beteiligte. Der WSV Tailfingen warte mit vielerlei Angeboten das Jahr über auf. Im Mai entschied sich die Vorstandschaft für den Kauf eines neuen Pistenbully mit 330 PS.
Seit Juli ist die neue Bikestrecke in Betrieb, welche sich großer Beliebtheit im Ländle erfreue. So seien am vergangenen Wochenende 120 Karten verkauft worden.
Einen positiven Finanzbericht von Kassier Roland Knittel verlas Thomas Blickle. Die Revisoren Frank Roller und Ralf Bitzer attestierten eine exakte Führung. Claudia Himpel gab einen konstanten Mitgliederstand von 589 bekannt.
Ausführlich und detailliert, mit langem Applaus der Anwesenden bedacht. der Bericht von Bettina Rau über die Rennmannschaft. Sechs Rennen richtete der Bezirk Südwestalb aus, der WSV war mit dem SC Truchtelfingen auch Gastgeber im Schalkental. Diese Talentiade sei eine echte Herausforderung gewesen. Einigen WSV-lern gelang der Sprung zum Deutschen Schüler-Cup, dem höchsten Rennen überhaupt. Dabei erwies sich Ann- Kathrin Lukas als eine der besten Nachwuchsfahrerinnen im süddeutschen Raum. Hochachtung zolle sie allen Athleten „die unseren Sport leben“. Sport stärke die Jugend, bringe sie auf den richtigen Weg und in eine Gemeinschaft. „Wir werden auch in Zukunft Spuren im Schnee für den WSV Tailfingen ziehen“. Von der Ski- und Snowboardschule mit 30 Lehrkräften berichtete Matthias Angele. Viele Kursteilnehmer nahmen die Angebote wahr. Rock am Pool oder Waterslide-Contest gehörten mit zum Sommerprogramm. Die von der Versammlung einstimmig erteilte Entlastung hatte Michael Bitzer beantragt.
Seit 50 Jahren gehören Kurt Ammann, Richard Kost, Hermann Bitzer, Werner Schneider, Hans-Ludwig Conzelmann, Wolfgang Conzelmann, Fritz Reichenberger, Kurt Eggert und Werner Häussler dem Verein an, was mit der Ehrennadel in Gold und Ehrenurkunde bedacht worden ist. Die Ehrennadel in Silber und Urkunde erhalten für 25-jährige Mitgliedschaft Dr. Ludwig Heider, Axel Merz, Jochen Thomann, Anja Reichenberger, Wolfgang Daum, Wolfgang Reimann, Ralf Conzelmann, Hans Conzelmann, Jens Kirschbaum, Jochen Gänsdorfer und Heidrun Schneider. HSCH
|
| < zurück | weiter > |
|---|